Hochzeit von Marina

Am 6. Juli 2019 heirateten Marina und Marco.

Die Streibehexen sorgten für den Schmuck des Hauses, richteten den Sektempfang aus und sorgten beim abendlichen Fest mit dem Hexentanz für Unterhaltung.

Dem Brautpaar wünschen wir alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg

Hochzeit von Mareike

Am 1.Juni 2019 heirate unsere Hexe Mareike ihren Daniel in Mehrstetten.

Einige Hexen reisten dorthin und standen Spalier und bewirteten die Gäste beim anschliessenden Sektempfang.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Hexenausflug ins Hopfenmuseum & Maislabyrinth

Dieses Jahr führte uns der Hexenausflug in die Hofenanbauregion Tettnang.

Dort besuchten wir das Hopfenmuseum mit anschließender Bierprobe für die Erwachsenen und Schatzsuche für die Jüngeren.

 

Am Nachmittag ging es zum Hofgut Hügle wo wir durch das Maislabyrinth irrten.

Zum Ausklang setze uns der Bus in der Besenwirtschaft „Jammer Nich“ ab.

Basteln für den Weihnachtszauber

Am Donnerstag, den 9. November trafen sich die Streibehexen wieder in Großhardts Werkstatt zum Basteln. Wir kreierten ein paar weihnachtliche Dekoartikel.

Das Ergebnis könnt ihr beim Weihnachtszauber am 8. und 9. Dezember 2017 im Hof der Gemeindebücherei bewundern und sogar erwerben.

Dazu bieten wir euch wieder Waffeln, Käsespätzle und heiße Likörmischungen an.

Wieder eine Hochzeit bei den Streibehexen …

Am Samstag, den 10. September 2016 heiratete unsere Hexe Patrick seine Ramona. Die beiden hatten bereits am Samstag, den 27. August 2016 alle Streibehexen zu ihrem zünftigen und kurzweiligen Polterabend ins bayrische Festzelt geladen.

Als das frisch vermählte Paar aus der Kirche kam, mussten sie durch den Spalier aus Hexenbesen laufen, bevor der Hexenmeister den beiden gratulieren konnte.

Unter den großen Bäumen neben der Kirche hatten die Streibehexen einen Sektempfang aufgebaut, der bei den hohen Temperaturen von allen gerne angenommen wurde. Am Abend legten die Streibehexen ihr Häs noch einmal an, um die Hochzeitsfeier mit einer Hexentanzeinlage zu bereichern.

Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Grillfest der Streibehexen

Am Samstag, den 3. September trafen sich die Streibehexen zum Grillfest bei der Waldhütte.
Hexenmeister Philipp freute sich wieder ein sehr breites Altersspektrum der Mitglieder begrüßen zu können. Dank zahlreicher Salat- und Dessertspenden der Mitglieder gab es eine kulinarische Abwechslung.
Auch unsere Gasthexen Kathrin und Marco, die ab nächsten Jahr mitlaufen möchten, wurden bei der Gelegenheit vorgestellt.
Durch den wolkenfreien Sternenhimmel und der Stille am Weiher fand der Abend einen schönen Ausklang.